Betrieb, Service und Entwicklung

Ein Motor, den Sie sich ordentlich pflegen, frisst sich früher oder später einfach fest. Im Auto erlebte es vielleicht kaum jemand, aber „festgefressene“ Anwendungen haben wir schon viele gesehen. In unserer Verwaltung erhalten sie stes einen erstklassigen Service. Alle regelmäßigen Inspektionen, sämtliche Prophylaxe, Austausch der Verschleißteile, bevor sie kaputt gehen, und vor allem Berücksichtigung des Anwendungsstils. Das alles macht unser Entwicklungs- und Servicebereich ganz automatisch.
Sollten Sie Apps betreiben und sollte Ihnen ihre aktuelle Betriebs-, Service- und Entwicklungsart nicht passen, wenden Sie sich bitte an uns. Gerne organisieren wir ein Treffen mit Ihnen, dabei versuchen wir, die Ausgangssituation zu verstehen, und zeigen Ihnen die Wege und Ausgangspunkte, die wir sehen.
Hunderte von langfristig betriebenen Anwendungen.
Dutzende betriebene umfangreiche Anwendungen Dritter.
Außergewöhnlich gute Werte der Kundenzufriedenheit.
Objektives Reporting und proaktive Einstellung zur Weiterentwicklung.
Dauerhaft eingehaltenes hohes Sicherheitsniveau.

Betrieb und Service von Applikationen

So lange wie wir Applikationen entwickeln, betreiben und warten wir sie auch. Es handelt sich um einen der Hauptgründe, warum unsere Kunden auch Jahrzehnte zu unserem Kundenstamm gehören. Eine Selbstverständlichkeit ist für uns jedoch der kommentierte Code und die gut gepflegten technischen und betrieblichen Unterlagen. So halten wir niemanden in Schach.
Im Betrieb unternehmen wir einen ganzen Satz von prophylaktischen und Wartungsschritten, von denen unsere Kunden nicht einmal wissen müssen, die aber dazu führen, dass die Anwendungen einfach funktionieren, wie sie sollen. Ein progressives Monitoring, das nicht nur die grundlegende Verfügbarkeit überwacht, sondern auch eine tiefere Betrachtung des Zustandes und der Qualität der zu erbringenden Dienstleistungen ermöglicht und die meisten Grenzzustände voraussehen kann – so werden potenzielle Zwischenfälle von uns behoben, noch bevor sie im Rahmen der bestehenden SLA-Vereinbarung zur jeweiligen Dienstleistung überhaupt als Zwischenfall eingestuft werden können. Wir kümmern uns sorgfältig um die Anwendungssicherheit und den aktuellen Stand sämtlicher Systemkomponenten, analysieren tiefgreifend die Datenbank und übernehmen selbstverständlich auch die erforderliche Infrastruktur.

Langfristige Weiterentwicklung von Applikationen

Es gibt Apps, die alle 3–5 Jahre erneuert werden müssen. Aber es gibt auch solche, die auch nach 20 Jahren Evolutionsentwicklung den Benutzern immer noch den gewünschten Wert bieten und gleichzeitig die jeweils aktuellen Betriebs- und Sicherheitsanforderungen erfüllen.
Spezielle Umgebungen verlängern oft die Lebensdauer der Anwendungen und ihre langfristige Entwicklung gewinnt dann an Bedeutung. Wir haben Dutzende Anwendungen, die wir seit mehr als 10 Jahren sorgfältig entwickeln. Man kann vielleicht denken, dass die Entwicklung nicht angehalten werden kann – und da sagen wir ein klares „Ja“. Wir haben sie ja auch nie eingestellt. Viele dieser Anwendungen entsprechen ihrem Alter auf gar keinen Fall und von den Funktionen und vom Betrieb her bleiben sie hinter den heutigen Top-Produkten überhaupt nicht zurück.
Der größte Unterschied liegt in den Kosten. Für die Anschaffung, Verwaltung und Schulung der Benutzer für eventuelle neue Lösungen.

Übernahme von Applikationen Dritter in die eigene Verwaltung

Unzuverlässiger Lieferant, Konsolidierung, Outsourcing ausgewählter Technologien, das sind nur ein paar Beispiele für Situationen, in denen wir die Verwaltung von Anwendungen Dritter übernehmen. Mit Unterschieden bei Ausgangsqualität, Dokumentationsniveau sowie Betriebsanforderungen. Viele Anwendungen, viele verschiedene Geschichten, aber bisher auch viele am Ende zufriedene Kunden. Wir haben ein ganzes Set von unterstützenden Prozessen und Tools vom fortgeschrittenen Monitoring, über Black Box Testing bis hin zum unterschiedlichen Maß an Reverse Engineering. Das alles bildet zusammen die komplexe Dienstleistung für eine sichere Übernahme der Anwendung.
Sie wollen die Kosten senken, die Verfügbarkeit steigern und von einem garantierten Sicherheitsniveau profitieren? Dann sind wir diejenigen, die sich um Ihre Anwendung kümmern können.

Total Cost of Ownership (TCO) bei Anwendungen

Wie oft haben Sie den Gesamtpreis für den Besitz Ihrer Anwendungen berechnet? Wie groß war dabei der Anteil der Anschaffungskosten und der Anteil der Kosten für Betrieb, Service und Entwicklung? Man kann es mit einem Auto vergleichen. Auch im Falle der Anwendungen lohnt sich eine kontinuierliche Pflege. Vergessen Sie nicht die Prophylaxe. Denken Sie an die zu erwartenden Entwicklungswünsche im Voraus. Und Sie sollten auch den Augenblick identifizieren, in dem die bestehende Architektur oder Technologie bereits am Ende ihres Lebenszyklus sind. Um das alles kümmern wir uns bei der CCA Suisse automatisch. Wir suchen nach Lösungen, die sich langfristig gerade aus der Sicht von Total Cost of Ownership (TCO) als gute Investitionen zeigen. Wir wissen, wann es sich lohnt, eine umfangreichere Anpassung vorzunehmen, wann es besser ist, die Anwendung auszutauschen, und wann es auch am günstigsten ist, die jeweilige Anwendung nur effektiv zu betreiben und zu warten.
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